FORTLAUFENDE PROJEKTE

Unsere zahlreichen Projekte fördern die biologische Vielfalt durch naturnahe Landschaftselemente, den Erhalt von Schutzgebieten, pflegen die Landschaft und unterstützen den Artenschutz.

Natur erlebbar machen

Wir glauben, dass guter Naturschutz nur funktioniert, wenn wir unsere Mitmenschen ebenfalls für die Natur begeistern und Ihnen diese näher bringen. Daher organisieren wir regelmäßig Exkursionen, Führungen und NABU Freizeiten und pflegen schon seit Anfang der 1980er Jahre die Zusammenarbeit mit der Grundschule Großeicholzheim.

Glückliche Fotografin

Exkursionen und Führungen

NABU Freizeiten

Grundschule
Großeicholzheim

x171104_1810.JPG

Landschaftspflege

120323_10053.jpg

Artenschutz

NABU - Schutzgebiete

Man schützt nur was man kennt

Wir finden, dass unser Engagement bei der Arbeit in und mit der Natur nicht aufhören muss. Es ist uns ein ebenso großes Anliegen unsere Mitmenschen über die Belange der Natur zu informieren, sozusagen Vermittler zwischen beiden Parteien zu sein. Zu diesem Zweck erstellen wir Informationsmaterialien und halten Vorträge.

190618_5229.JPG

Kampagne
Jeder m² zählt

200713_0360.JPG

Vorträge

NABU-Logo Naturschutzbund Seckach- und Schefflenztal